Veröffentlicht in Schulleben

Der Rothenburger Lichterlauf 2021

Hallo Leute,

am 6.11.2021 fand am Schweinsdorfer Flugplatz der traditionelle Lichterlauf statt. Die 3. – 7. Klassen mussten 2 km laufen. 8.-10.-Klässler*innen 4 km. Vom Tower aus wurde mit bunten Scheinwerfern ordentlich für Licht gesorgt. Auf der Laufstrecke waren Fackeln verteilt. Einer unserer Schüler, der live dabei war meinte: „Es war sehr anstrengend, aber gleichzeitig auch cool. Ich kämpfte mich durch und am Ende kam ich sogar noch vor meinem Klassenkameraden durchs Ziel. Es war sehr kalt, aber insgesamt trotzdem schön.“ Preise konnte man natürlich auch gewinnen: es gab Medaillen, Pokale sowie Gutscheine – es hat sich also voll gelohnt. Auch zwei Lehrerinnen der Oskar von Miller Realschule waren dabei: Frau Wirth und Frau Klaus.

Insgesamt liefen 1032 Personen. Vielleicht bist du nächstes Jahr auch dabei.

Osmix & out

LoLuLe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s