Kreatives Loch


Maler stehen oft vor einer unbelebten Leinwand.
Schriftsteller sitzen vor einem inhaltslosen Blatt.
Musiker kauern auf leeren Noten
.


Jeder Mensch hat unendlich viele Ideen, doch manchmal hat man einfach keine Inspiration etwas aufs Blatt oder den Computer zu bringen.
Motivation ist der Antrieb, unsere Ziele zu erreichen. Jeder hat unterschiedliche Beweggründe, dennoch waren wir alle mal an dem Punkt, an dem der Satz „Ich habe keine Lust“ in unserem geistlosen Gehirn auftauchte.

Und wenn du dich gerade in diesem Moment befindest, haben wir hier einige Tipps zur Motivationsstärkung: 


  • Musik hören (-> themaitsch, wenn möglich)
  • Andere Arbeiten in dem Bereich betrachten
  • Motivation und Ideen von anderen holen
  • Zeile aufstellen (-> ohne Ziele kein Motivation)
  • Lege Pausen ein (-> etwas trinken/essen)
  • Erzwinge deine Arbeit nicht (-> hör auf, wenn es dir schwer fällt)
  • Such dir einen anderen Ort (-> neue Umgebung)
  • Geh an die frische Luft (-> spazieren)

Wichtig ist, dass du dich daran erinnerst, warum du diese Arbeit machen willst und deine Ziele klar setzt. Durch die obigen Punkte bekommst  du bestimmt Ideen, aber wir raten dir deine Fantasie nicht zu erzwingen, sonst wird das Ergebnis nicht gut.

Viel Spaß beim Kreativ sein und denk daran, falls etwas Gutes dabei herauskommt, schicke es uns!

Ramona & Antonia

Osmix & out

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s